Home Bauberichte & Tipps Compass Warp 360

Themenbereiche

Was ist Global-Helis.de ?

Global-Helis ist ein Internetportal, rund um das Hobby des RC-Helicopter.

Euch erwartet ein RC-Heli Markt,ein Flugtagterminkalender, eine Modellflugplatzkarte, diverse Tipps, Bauberichte, Baupläne, Bedienungsanleitungen, sowie Videos von verschiedenen RC Hubschraubern !


www.global-helis.de          I              Kontakt               I              Impressum

Home Service Bauberichte & Tipps Videos
Home

Bauberichte & Tipps

Hier Folgen in Kürze Infos & Tipps zum Compass Warp 360

Der Compass Warp 360, ist ein wares kleines Kraftpaket in seiner Heli Klasse. Die Konstruktion ist mal wieder gut durchdacht, wirklich das einzige was ich bemängeln kann, das bei einem Crash der Heli fast komplett zerlegt werden muss, wenn ein Servo defekt vorliegt. Hier kommt man leider nicht ohne weiteres an die Schrauben zur Servodemontage  heran, ohne die Vordere Platte usw. Zu demontieren. Ansonsten ein wirklich guter Heli.


Im laufe der letzten Jahre sind so einiges an Upgrades von Compass für diesen Heli Angeboten  auf den Markt gebracht worden. Zum einen gibt es einen überholten Motor, bzw. Genauer gesagt eine überarbeitete Motorglocke, die das kreischende Geräusch beim auslaufen beseitigt durch schmalere Magnete. Ein weiteres Upgrade ist eine CFK Brücke, die  akkurate Ausrichtung der Riemenführungsrolle ermöglicht und somit ein evtl abspringen, wie leider in der V1 gelegentlich passierte, damit der Geschichte angehörte. Zur Beseitigung der Schwerpunktprobleme durch verschiedene Akkutypen, hat Compass einen verlängerten Haubenhalter heraus gebracht, somit ist mehr Platz unter der Haube und der Akku kann besser ausgerichtet werden.

Eine weitere Verbesserung ist ein stabileres Heckrohr, da es in der V1 zu Rissen im Heckrohrbereich durch Resonanzen kommen konnte, dieses wurde durch ein dickwandigeres Heckrohr ebenfalls beseitigt und gehört seit dem der Vergangenheit h an.