Home Bauberichte & Tipps Assault 700_T-Rex 700 Clone

Themenbereiche

Was ist Global-Helis.de ?

Global-Helis ist ein Internetportal, rund um das Hobby des RC-Helicopter.

Euch erwartet ein RC-Heli Markt,ein Flugtagterminkalender, eine Modellflugplatzkarte, diverse Tipps, Bauberichte, Baupläne, Bedienungsanleitungen, sowie Videos von verschiedenen RC Hubschraubern !


www.global-helis.de          I              Kontakt               I              Impressum

Home Service Bauberichte & Tipps Videos
Home

Bauberichte & Tipps

Der Assault 700, ist ein recht hochwertiger T-Rex 700 Clone. Die Teile sind recht hochwertig verarbeitet, trotz diesen wirklich geringen Preises. Der Assault 700 Bausatz ist für ca. 230,- € zu kaufen.


Das war der Grund, warum ich dachte, ich versuche es mal selbst mit diesem Modell. In Foren hat man bereits einiges gelesen, aber leider im nur von Leuten die dieses Modell noch nicht hatten oder Live gesehen haben..

Immer wieder habe ich Vermutungen gelesen, „bei dem Preis kann das nichts sein usw…“


Also bestellte ich mir  diese Modell selbst und baute ihn auf. Ich war recht überrascht von der Verarbeitung und der Qualität der Teile, und für den Preis kann ich es nur empfehlen. Lediglich die Antriebskomponenten / Getriebe (Zahnräder aus Kunstoff die nicht wirklich gerade liefen, sondern ein wenig unrund liefen und vor sich hin eierten, machten mich wirklich skeptisch. Ich habe ihn trotzdem mit diesen Komponenten wie geliefert aufgebaut und Probegeflogen. Und er hat den Erstflug überlebt :)


Nach etlichen weiteren Flügen und etwas härteren 3D Figuren verabschiedete sich das Hauptzahnrad, bei einem schnellem Pitchstoß und dem dadurch entstandenen Lastwechsel. Per Autorotation konnte ich ihn zum Glück heil runterbekommen. Das Hauptzahnrad hat nahezu alle Zähne verloren, und bestätigte jetzt meinen ersten Eindruck vom Minderwertigen billigen Kunstoffzahnrad / Getriebe.


Somit habe ich  das Hauptzahnrad & Motorritzel (Schräg) verzahnt vom Align T-Rex 700 bestellt und eingebaut, ebenso wie das Zwischengetriebe und das komplette originale Freilauflager vom Align T-Rex 700.

Nachdem ich dieses Teile verbaut hatte und es wirklich alles 1zu1 identisch war, nur Qualitativ hochwertiger, fliegt der Heli wirklich Super und das zu einem Bruchteil der Kosten eines originalem T-Rex 700.


Mein Fazit, wer in der 700er Klasse anfängt, und leichten gemütlichen Rundflug mit dem ein oder anderem Looping fliegt, ist er wirklich mit den mitgelieferten Teilen gut zu fliegen.


Wer allerdings eine Maschine zum 3D-Bolzen haben will, sollte in jedem Fall die orig. Antriebskomponenten vom Align T-Rex 700 verbauen,  wie oben bereits beschrieben.,

Alle anderen Bauteile an diesem Heli haben mir lange  Freude bereitet und waren aus meiner Sicht nicht Minderwertiger als bei anderen Herstellern der gehobeneren Preisklasse.



Eines bleibt noch zum Abschluss zu sagen, die mitgelieferten Heckblätter oder Ersatzheckblätter für unter 5 €, bitte im eigenem Interesse nur für Rundflug und keine härteren 3D-Manöver nutzen ;)


Diese sind nämlich einfach abgerissen aus dem Blatthalter, wo die Schraube durchgesteckt wird und waren einfach komplett weg, nach einer Overspeed Figur :(


Ansonsten in der Preisklasse ein wirklich zu guter Heli.